Salzland-Radeltag 2018

ElberadeltagDSC06273Der mittlerweile 4. Salzland-Radeltag wird am Sonntag, 6. Mai 2018, durchgeführt. Zielort in diesem Jahr ist der Marktplatz in Nienburg (Saale). Zu den insgesamt zehn Sternfahrten des Vorjahres kommen zwei weitere dazu. Startpunkte für eine geführte Radtour in die Saalestadt sind auch wieder in Schönebeck geplant. Die Organisatoren unter Leitung des Radfreizeit, Radsportgeschichte und Friedensfahrt e.V. wollen am bewährten Konzept des Salzland-Radeltages festhalten. In Zusammenarbeit mit Vereinen, Unternehmen und weiteren Institutionen sind zahlreiche Aktionen geplant. Im Zeitraum von 11.30 bis 15 Uhr findet wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm statt. Abschließender Höhepunkt ist traditionell eine Tombola. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist gesorgt. Interessenten für das Rahmenprogramm sowie die organisierten Sternfahrten können sich an die Veranstalter wenden. Die Veranstalter hoffen, dass sich noch Vereine oder Privatpersonen finden, die weitere Touren aus Schönebeck sowie den anderen Orten des Salzlandkreises oder der Nachbarkreise anführen. Informationen bitte an Uwe Schlegel, ADFC-Salzlandkreis, Tel.: 03471/623594 Email: usbbg@web.de.