MKP: Sponsoring und finanziellen Unterstützung

Wir (Anm.: die Salzlandsparkasse) wissen, dass das Geld wieder bei unseren Kunden ankommt. Drittens: Wir danken mit diesem Engagement all denen, die mit Herzblut daran arbeiten, die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck zu erhalten. Zum Abschluss gab es schließlich auch aufmunternde Worte an die anwesenden Vertreter des Orchesters: "Verlieren Sie nicht den Mut!" Der Förderverein des Klangkörpers darf sich über eine Summe im vierstelligen Bereich freuen. Das Geld wird für die Organisation beziehungsweise Durchführung des Musikfestes "Klänge im Raum" im Salzlandkreis genutzt. Diese Veranstaltungsreihe bringt zwischen Mai und Juni klassische Musik an Orte, in denen das Orchesters sonst nicht oder sehr selten spielt. Die beiden Kontrakte mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie beinhalten zum einen die Förderung für den 22. Schönebecker Operettensommer und die Unterstützung der allgemeinen Arbeit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck. Neben den bereits erwähnten Personen waren auch der Landrat des Salzlandkreises, Markus Bauer, Gerard Oskamp (Musikalischer Leiter des Orchesters), Thomas Wünsch (Stell. Vorsitzender des Fördervereins) sowie Hans-Jörg Simon als weiterer Vertreter des Fördervereins anwesend. (Quelle: Mitteldeutsche Kammerphilharmonie)