Plötzky 2018: Grußwort zum neuen Jahr

Es gibt viel Arbeit! Bei der wir Ihre Mithilfe brauchen. Mischen Sie sich ein! Reden Sie mit! Machen Sie mit! Wer etwas verbessern will, muss aktiv werden. Sie können, Sie dürfen und sollen mich jederzeit ansprechen, wenn Ihnen für Plötzky etwas auf dem Herzen liegt. Es geht um Ihren Ort! Ich kann Ihnen zwar nicht versprechen, dass wir alles erreichen, für das wir streiten. Aber wenn wir nicht kämpfen und arbeiten, werden wir nichts erreichen.

Denken Sie bitte schon jetzt an die Kommunalwahlen 2019. Da ist auch in Plötzky ein neuer Ortschaftsrat zu wählen. Das geht aber nur, wenn wir für die sieben Sitze im Ortschaftsrat auch Kandidaten finden. Ohne Kandidaten können wir keinen Ortschaftsrat bilden. Das würde für Plötzky auf den Verlust des Ortschaftsstatus hinauslaufen und wäre mehr als traurig.

Die Arbeit eines Ortschaftsrates ist übrigens besser planbar und weniger aufwändig als manches Vereinsamt. Ich bin überzeugt, die meisten von Ihnen wären in der Lage, dieses Ehrenamt wahrzunehmen. Mehr dazu im Laufe der kommenden Monate...

Ich freue mich, an dieser Stelle eine konkrete positive Veränderung in Plötzky ankündigen zu können. Wir werden in den kommenden Monaten für Plötzky eine Leih- und Lesebücherei einrichten können. Damit bekommen wir wieder einen Punkt, an dem sich Alt und Jung zwanglos begegnen können und man vor Allem auch das ein oder andere gute Buch kennen lernen kann. Auch hier mehr in den kommenden Wochen…

Im Namen des gesamten Ortschaftsrates mit Ursula Budtke, Heidrun Rösler, Christian Pfanne und Erhard Wetzel grüße ich Sie herzlich und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für 2018.

Ktz

Prof. Dr. Martin Kütz
Ortsbürgermeister von Plötzky