"Partnerschaft für Demokratie": Erfolgreiche Arbeit wird 2017 weitergeführt

DL_1.Sitzung2017_Kopieein erfolgreiches Resümee der bisher durchgeführten Projekte der Ausschussmitglieder gezogen. Bisher wurden bereits zwölf Projekte über den Aktions- und Initiativfonds (AIF) und zwei Projekte über den Jugendfonds beantragt und in den jeweiligen Beiräten beschlossen. Im Anschluss berichtete Claudia Wegener über die geplanten Veranstaltungen und Projekte in 2017 sowie über die Neuerungen der diesjährigen Projektbeantragungsmaßnahmen. Der Begleitausschuss setzt sich aus bisher 19 berufenen Mitgliedern zusammen - weitere Mitglieder können sich bei der Externe Koordinierungs- und Fachstelle für die Region Schönebeck (Elbe) melden. Weitergehende Informationen sowie Antragsunterlagen zu Art, Umfang und Wege zur Beantragung von Förderungen aus dem Aktions- und Initiativfonds sowie dem Jugendfonds sind auf der Internetseite der Stadt Schönebeck sowie des Rückenwind e.V. Schönebeck veröffentlicht. Die erfolgreiche Arbeit wird auch 2017 weitergehen.

Die „Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Schönebeck (Elbe)“ wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter www.demokratie-leben.de. "Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!"