Ausstellung: "Querbeet in eigener Sache"

Scheffler2016_KopieEine neue Ausstellung wird ab dem heutigen Dienstag, 12. Januar 2016, in der Stadtbibliothek Schönebeck gezeigt. Die Kulturwerkstatt Gommern präsentiert Werke unter dem Titel "Querbeet in eigener Sache". Die Kunstwerke hängen vom 12. Januar bis 31. März 2016 in den Räumlichkeiten Am Stadtfeld 40 aus. Die Ausstellungsstücke können zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek bewundert werden. Die Ausstellungsorganisatorin Giesela Scheffler brachte am gestrigen Montag die preisgekrönten Werke "an die Wand". Die Schönebeckerin ist im Vorstand des Vereins tätig und leitet u.a. die Gruppe "Textil". In knapp vier Jahren hat sie mittlerweile 25 Ausstellungen organisiert. Die zahlreichen Mitglieder des Vereins arbeiten emsig an vielerlei Kunstwerken. Eine Auswahl des Vereinsschaffens zeigt die Ausstellung Querbeet. Malereien in Acryl, Aquarelle und Collagen, Textilgestaltungen mit Werken die genäht, gestrickt, gewebt, gefilzt oder geklöppelt wurden.