Nachruf: Eberhard Frank - Meister der Farben und Formen

kunstvoll gestalteten Verse des Altarraumes der St.-Jakobi-Kirche. Eberhard Frank war jahrelanges Vorstandsmitglied des Kultur- und Heimatvereins,  welcher insgesamt elf große Ausstellungen ausrichtete, viele davon in Kultureinrichtungen im Altkreis Schönebeck, aber auch auswärts. Auch in Kassel und Garbsen wurden die Werke ausgestellt. Als eines seiner bekanntesten Werke gilt die beeindruckende Plastik der dem Marktbrunnen zitierenden Elbefigur des Schönebecker Rathauspreises. Auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch drückt auf diesem Wege seine Trauer und sein tief empfundenes Mitgefühl gegenüber den Angehörigen des Künstlers aus. Eberhard Frank bleibt auch für ihn unvergessen und findet seinen würdigen Platz in der verdienstvollen Reihe großer Schönebecker Künstler. Sein Schaffen wird die Stadt immer in Ehren halten.