Schönebeck mit erster Wahl-App im Lande

Wahlapp2angebotenen, modernen Beitrag zur politischen Bildung und zum unmittelbaren Informationsfluss haben die Bürgerinnen und Bürger sowie die Medienvertreter vielfältig genutzt. Für die zahlreichen positiven Rückmeldungen möchte sich das Presseamt der Stadt herzlich bedanken. Die Stadt Schönebeck (Elbe) beteiligt sich mit ihrem Angebot als erste Stadt aus Sachsen-Anhalt an der bundesweiten "Wahlportal"-App, bei der wichtige Informationen komprimiert und anschaulich aufbereitet werden. Der Umfang ist noch klein, soll aber stetig wachsen und kann auch von anderen Gebietskörperschaften wie Landkreisen, Städten und Gemeinden genutzt werden, um das gegenwartsnahe Angebot für Sachsen-Anhalt zu erweitern. Die Stadt Schönebeck (Elbe) steht für interessierte Anfragen gern unterstützend zur Verfügung. Ganz nebenbei kann so auch ? vor allem bei jungen Leuten - das Interesse an Politik und Demokratie geweckt werden.