Kommentiert: Winterdienst geht alle an!

die Pudelmütze ziehen?, sagen die. Natürlich sind auch die Möglichkeiten des Bauhofs begrenzt, denn erstens fährt man nach Prioritätenliste und zweitens nach Aufträgen. Die Grenzen setzen die zeitlichen, finanziellen, materiellen und personellen Kapazitäten. Und das Wetter. Hinzu kommt: Wenn ein Zeitungszusteller, der ebenfalls einen harten Job macht, dann Defizite feststellt, dann war der Bauhof entweder längst da und manche Bürger oder andere Räumdienste haben inzwischen eine neue Situation geschaffen oder der Bauhof konnte aus objektiven Gründen nicht  da gewesen sein, da es sich um eine unterrangige Straße handelt. Eine Zeitungsüberschrift wie ?Radwege sind nicht beräumt? suggeriert, kein einziger Radweg sei beräumt. Beinahe das Gegenteil ist aber der Fall. Die Radwege werden sehr wohl beräumt. ?Der Bauhof sollte mal schauen?? steht da noch. Der Bauhof beräumt 4 bis 5,5 Stunden täglich, wenn nötig. Mehrmals kann er den gleichen Ort am Tage kaum anfahren. Fazit: Ungewöhnliche Wetterlagen verlangen ungewöhnliches Engagement. Auch von den betroffenen Bürgern.