Spannende Dia-Show im SKZ TREFF 2013

Thomas Meixner  brach mit seinem Fahrrad in seiner Heimat Sachsen-Anhalt auf und kurbelte 16630 Kilometer bis nach Wladiwostok im fernen Osten Russlands. Gastfreundschaft, Geschichte und Naturerlebnisse prägten diese fast halbjährige Reise, die ihn durch das südliche Polen, durch die Ukraine und Moldawien, die Stadt Wolgograd (ehem. Stalingrad) und das riesige Kasachstan mit der neuen Hauptstadt Astana führte.  Weiter ging es per Drahtesel durch die grüne Taiga vorbei am Baikalsee nach Burjatien und schließlich zum erklärten Ziel Wladiwostok. Nach einem Abstecher nach Japan bestieg er mit seinem Fahrrad den Zug nach Moskau und verbrachte eine Woche in einem Wagon der Transsibirischen Eisenbahn, welche den Höhepunkt dieses sportlichen ?Ausfluges? darstellen sollte. Nach mehr als fünf Monaten Abenteuer und 16630 Kilometer in den Waden kehrte Thomas wohlbehalten in seine Heimat zurück. Doch sehen und hören Sie selbst! Karten sind im SKZ-"Treff" T: 03928 - 67 522 erhältlich. Restkarten können an der Abendkasse erworben werden.