Feuerwehrmann nach Unfall auf dem Weg der Besserung

am Freitag vom diensthabenden Ordnungsamtsleiter Waldemar Liedicke Kenntnis vom Unfall erhielt. Im Klinikum erkundigte sich der Oberbürgermeister umgehend nach den Verletzungen des 23-jähigen Feuerwehrmannes und stattete ihm am Sonnabend im Klinikum einen Besuch ab.  Beim Krankenbesuch des Feuerwehrmannes Matthias Endemann zeigte sich Hans-Jürgen Haase betroffen über die Verletzungen des Feuerwehrmannes.  Schönebecks Oberbürgermeister erkundigte sich nach dem Befinden des verunglückten Feuerwehrmannes und wünschte dem Verletzten Matthias Endemann eine baldige Genesung. Den  Krankenhausbesuch am Sonnabend wertete Schönebecks Verwaltungschef als ein wichtiges Zeichen. "Die Feuerwehrkameraden der Stadt  sollen wissen, dass die Verwaltung voll hinter ihrer ehrenamtlichen Arbeit stehen und man deren uneigennützige Hilfe für das Gemeinwohl gar nicht hoch genug honorieren  kann", so der Oberbürgermeister.