Bauhof lässt Schneemassen tonnenweise abtransportieren

WinterdienstSchwere Räumtechnik bestimmte in den frühen Morgenstunden des Mittwochs das Geschehen in Schönebecks Innenstadt. Radlader und LKW waren seit dem Morgengrauen in der Salzer Straße im Einsatz, um die Berge an Schneehaufen im Innenstadtbereich abzutransportieren. Die Schneemassen werden nun weiterhin entsprechend den vorhandenen Kapazitäten angegangen. Seit Tagen sind Mitarbeiter des städtischen Bauhofes unentwegt  in den Straßen unterwegs, um den Schnee zu beräumen und Kreuzungsbereiche von der weißen "Pracht" zu entfernen. Vor allem rund um das Feuerwehrdepot in der Tischlerstraße, in der Salzer Straße und in der Friedrichstraße wird der Schnee schwerpunktmäßig  abtransportiert. Der Bauhof hat 26 Leute im Einsatz. Bei Wind und Wetter arbeiten sie  in zwei Schichten, mehr ist einfach nicht möglich, bekräftigte Bauhofsleiter Werner Herrler.