IB-Beratungstag

(Quelle: Volksstimme vom 30.11.2020)

Unternehmen werden über das Programm Sachsen-Anhalt „Energie“ mit einem Zuschuss bis zu 50 Prozent der Ausgaben unterstützt, informiert der Salzlandkreis. Gefördert werden Investitionen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, etwa der Ersatz von ineffizienten Maschinen und Aggregaten, der Austausch von Heizungs- und Kälteanlagen oder die energetische Optimierung von Prozessen und Systemen. Diese Maßnahmen können durch Investitionen in erneuerbare Energien und Stromspeicher ergänzt werden. Kleine und mittlere Unternehmen müssen mindestens 10.000 Euro investieren, Großunternehmen werden ab 100.000 Euro Investitionsvolumen gefördert. Wichtig: Mindestens 20 Prozent Energie müssen im Betrieb eingespart werden. Alle Fragen rund um die Förderung beantworten die Experten der Investitionsbank und des Salzlandkreises am 1. Dezember in der Zeit von 9 bis 13 Uhr beim nächsten Beratungssprechtag. Bis auf Weiteres wird diese Beratung telefonisch angeboten.

Terminvereinbarung und weitere Infos unter

Tel.: 0 34 71 6 84 18 01