Generationswechsel bei Bau- und Möbeltischlerei Lühr

Betriebsnachfolge sichergestellt

Im Handwerksbetrieb Bau- und Möbeltischlerei Lühr übernimmt Christopher Lühr die Geschäftsführung von seinem Vater Torsten. Seit 35 Jahren hat der Schönebecker Holzaufträge in der Region erfolgreich durchgeführt. „Schon seit Generationen haben sich unsere Vorfahren mit Holzarbeiten beschäftigt“, erinnert sich Torsten Lühr zurück, der den Staffelstab am 1. Januar 2024 an seinen Sohn weitergab. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch gratulierte am Donnerstag, 25. Januar 2024, herzlich und wünschte den neun Mitarbeitern und dem Unternehmen weiterhin alles Gute und erfolgreiche Geschäfte. Gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Sven Ellert überbrachten der Stadtchef die Glück- und Dankeswünsche der Stadt und begrüßten gleichzeitig dem neuen Inhaber des Unternehmens in der Paul-Illhardt-Straße in Schönebeck. „Ich wünsche Ihnen alles Gute, volle Auftragsbücher und viele zufriedene Kunden. Dass das Geschäft weitergeht, darüber freuen wir uns sehr“, sagte das Stadtoberhaupt an Christopher Lühr gerichtet. Die Firma aus Schönebeck kümmert sich seit Jahren um Auftrags- und Massivholzarbeiten für hiesige Wohnungsbaugenossenschaften, Praxen und Kliniken. Wer sich für eine Tätigkeit in einem der noch wenigen Unternehmen im Tischlereihandwerk interessiert, kann sich sehr gerne bei der Bau- und Möbeltischlerei Lühr melden.