Stadtwerke: Girls-Day 2010

image001_small1In diesem Jahr beteiligten sich die Stadtwerke Schönebeck erneut am Girlsday-Zukunftstag. Dazu wurden Schülerinnen und auch Schüler der Lerchenfeldschule am 22. April in das Stadtwerkehaus eingeladen. Den Teilnehmern wurde nach einer Einführung in das Berufsbild auch durch einen Praxisteil der "Elektroniker für Betriebstechnik" näher gebracht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen, die Klassen bei dem praktischen Teil zu begleiten. Auf dem Programm standen unter anderem die Besichtigung und Erklärung der Trafostation (Stadtwerkehaus, Friedrichstraße 117), die Vorstellung des technischen Bereiches (Köthener Straße 8-10), Praxisvorführungen im technischen Bereich (Köthener Straße 8-10) sowie das Aufspüren von Stromkabeln mit Prüftechnik (Köthener Straße 8-10).