Einweihung der neuen Produktionsstätte im IPW

SoehneGmbH2014_KopieFranchisenehmer des Weltmarkführers im Systemhallenbau, der Firma Lindab Buildings aus Luxemburg. Durch diesen strategischen Fokus der SOEHNE GmbH auf die Produkte des Marktführers ist gewährleistet, dass jederzeit ein Zugriff auf technisch ausgereifte sowie innovative Produkte und Dienstleistungen im Interesse unserer Kunden besteht. Mittlerweile beschäftigte das Unternehmen 16 Mitarbeiter. Torsten Bäcker lobte die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Schönebeck (Elbe) bei der Unternehmensansiedlung, um künftig flexibel am Markt reagieren zu können und bestätigte die gute und verkehrsgünstige Lage im IPW in Schönebeck. Für die Einladung bedankte sich u.a. Dr. Tamara Zieschang. Die Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen Anhalt wünschte dem Unternehmen weiterhin so positives Wachstum und Mut für weitere Investitionen. Sie lobte ausdrücklich das Engagement für den Sport und die Schulen. Landrat Ulrich Gerstner überbrachte die Glückwünsche vom Salzlandkreis und bedankte sich nicht nur für das Engagement für den Fußball sondern auch für die beachtlichen Investitionen für ein weiteres Wachstum in der Region. Bert Knoblauch bedankte sich die Einladung und gratulierte herzlich zur neuen Produktionsstätte und darüber hinaus aber zu Ihrer gesamten Unternehmensentwicklung. "Die neue Halle mit Büro- und Sozialtrakt ist ein Schmuckstück geworden, ein echter Hingucker. Was den Hallenbau angeht, ist Ihr Unternehmen der Profi in unseren Breiten und Sie haben auch hier im Industriepark mehrere deutliche Spuren hinterlassen. Ein Anbieter für Hallen ist für weitere Hallen im IPW vor Ort.", so Schönebecks Oberbürgermeister. Das alles ist gut für den Ruf als Wirtschaftsstandort und steht für ein Bekenntnis zum Standort in Schönebeck.
SOEHNE2014_KopieDas Stadtoberhaupt wünschte Torsten Bäcker und seinen Mitarbeitern fortan unternehmerischen Erfolg und Ihnen allen persönlich Gesundheit, Glück und Schaffenskraft! Anlässlich der Einweihung verzichtete die SOEHNE Kompetenz-aus-Stahl GmbH auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für einen guten Zweck. Bis zum Donnerstag waren bereits 1880 Euro eingegangen. Und die Summe wurde dank der Stadtsparkasse Magdeburg sowie Erdgas Mittelsachsen GmbH noch größer. So kamen noch einmal insgesamt 350 Euro dazu. Das Geld kommt der "Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg" zugute. Prof. Dr. Uwe Mittler, Vorsitzender der Stiftung,  bedankte sich mit besonderen Worten und großer Dankbarkeit bei den fleißigen Unterstützern. Nach den persönlichen Grußworten folgte im Anschluss ein spannendes Rahmenprogramm aus Präsentationen und heiteren Unterhaltungen. Ein Höhepunkt war sicherlich der Besuch des FCM. Unter anderem signierten die Kicker des 1. FC Magdeburg Autogrammkarten und standen den Fußballfans Rede und Antwort.