Tag der Berufe: SWS schließen Kooperationsvereinbarung mit der "Sekundarschule Am Lerchenfeld"

Weiterhin konnten den Schülern der "Sekundarschule Am Lerchenfeld" sowie des "Dr. Carl-Hermann Gymnasiums" wichtige Tipps zur Bewerbung und zu Vorstellungsgesprächen vermittelt werden.
Zum Höhepunkt des Veranstaltungstages unterzeichneten die Stadtwerke Schönebeck mit der Sekundarschule Am Lerchenfeld eine Kooperationsvereinbarung, um zukünftig noch mehr gemeinsame Projekte umzusetzen.
Hierzu gehört unter anderem die Unterstützung von Berufswahlmessen, die Umsetzung von Schülerpraktika sowie die Realisierung von Bewerbertrainings.
Der Tag der Berufe wird seit 2008 in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Thüringen von der Agentur für Arbeit ausgerufen.
Die Stadtwerke folgten diesem Aufruf in diesem Jahr zum ersten Mal und erhoffen sich, die Schüler für die berufliche Weiterentwicklung positiv angeregt zu haben.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Schüler für Praktika und eine mögliche Ausbildung bei den Stadtwerken Schönebeck zu interessieren.