WELTRAD setzt Zeichen in der Altstadt

Schönebecks Baudezernent Guido Schmidt hieß René Leue und Göran Scherf ?herzlich im Baugeschehen" in Schönebeck willkommen und würdigte die zukunftsweisende Entscheidung der WELTRAD manufactur, die mit einer städtebaulichen und touristischen Aufwertung einher geht.
In diesem Zusammenhang ließ der Baudezernent nicht unerwähnt, dass die Unternehmensentscheidung im Einklang mit den städtebaulichen Plänen der Stadt steht.
Unter anderem soll entlang der Elbe ein attraktiver Radweg neu angelegt werden und die derzeit noch brachliegende Salineinsel aufgewertet werden.
Den Anlass der Grundsteinlegung nutzte René Leue, um sich bei allen am Bauprojekt Beteiligten und für die Unterstützung aus dem Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus zu bedanken.
In Schönebeck an der Elbe, unweit des Elbe-Radwegs im Stadtteil Frohse, erweckten im Jahre 2004 die beiden damaligen Jungunternehmer René Leue und Göran Scherf die WELTRAD-Fahrrad-Legende wieder zum Leben.
Seitdem werden in der Manufaktur die Qualitäts-Räder im authentischen Stil der 30er Jahre in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail wieder gefertigt und vertrieben.