Berufsfindungsmesse Dr. Carl-Hermann-Gymnasium: Kooperationsvereinbarung mit SWS geschlossen

Die Stadtwerke Schönebeck GmbH stellten ihre aktuellen Ausbildungsberufe vor und kamen mit den interessierten Abiturienten ins Gespräch - diese informierten sich besonders zur Ausbildung "Industriekaufmann/-frau".
Zum Höhepunkt der Veranstaltung schlossen die Stadtwerke Schönebeck GmbH und das Dr. Carl-Hermann Gymnasium eine Kooperationsvereinbarung, um in Zukunft noch intensiver zusammenzuarbeiten.
Durch die stärkere Bindung zwischen Wirtschaft und Schule können mehr gemeinsame Projekte realisiert werden - dazu gehören neben Berufswahlmessen und Schülerpraktikas auch Bewerbertrainings und die Unterstützung naturwissenschaftlicher Bereiche.

(Quelle: Stadtwerke Schönebeck, Pressemitteilung vom 25.01.2011)