PALRAM Germany GmbH: Standort Schönebeck gesichert

Werner Rottmann, der im Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalts für die Unternehmensbetreuung zuständig ist, lobte wie Hans-Jürgen Haase die Arbeitsplatzsteigerung innerhalb von drei Jahren von acht auf 31 Mitarbeiter sowie die für unser Bundesland bemerkenswert hohe Exportrate von 30 Prozent des Unternehmens.
Der Oberbürgermeister benutzte die Gelegenheit, um dem Plantmanager der PALRAM Germany GmbH in Schönebeck, Winfried Jolk, einen Anerkennungspreis für die unternehmerische Entwicklung hier am Standort zu überreichen.
Jolk nahm die Gelegenheit wahr, sich nicht nur bei der Stadt Schönebeck (Elbe), sondern auch bei allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gezeigten Leistungen zu bedanken.
Mit der erfolgreichen Anmietung des Grundstückes 2009 war die Bestandssicherung von PALRAM am Standort Schönebeck gesichert worden.
Der Fördermittelantrag für GA-Mittel bei der Investitionsbank wurde schließlich positiv beschieden:
Einschließlich der Fördermittel investierte PALRAM hier zuzüglich eigener Mittel eine Summe von rund 500.000 Euro.
PALRAM verwendet(e) diese Mittel für neue Investitionen wie Büros, neue Sanitäranlagen, eine Umzäunung und eine Trafostation.
Der Oberbürgermeister stellte dabei heraus, dass die Aufträge an Firmen aus Schönebeck und Umgebung vergeben wurden, womit Arbeit und Steuern in der Region bleiben.
Für die Stadt im Allgemeinen und den Industriepark West im Besonderen ist es nicht ohne Bedeutung, dass PALRAM auch eine neue Betriebszufahrt und ?Firmenansicht? an der Wilhelm-Dümling-Straße eingerichtet hat.
Von Schönebeck aus gehen PALRAM-Produkte in alle Welt.
So ist PALRAM gewissermaßen auch ein wirtschaftlicher Botschafter unserer Stadt.